Radebeuler Walpurgisfeuer

THW und Feuerwehr sichern das Event

In der letzten Aprilnacht feiern die dunklen Mächte und insbesondere die Hexen traditionell ihr Fest. Als THW verfügen wir zwar nicht über magische Kräfte, aber den Kameraden der Feuerwehr war unsere Unterstützung auch so sehr willkommen.

Obwohl kein Navi oder Google Earth mit der Location „Panzerstrasse“ etwas anfangen kann, wissen Insider Bescheid: Ortsausgang Kötzschenbroda an den Elbwiesen wird wieder das Hexenfeuer entzündet und mit Live-Musik und passender Versorgung begleitet.

Unsere Aufgaben der (Ab-)Sicherung und logistischen Unterstützung haben wir hervorragend erfüllt, in unserem Verantwortungsbereich gab es keine Zwischenfälle oder besondere Vorkommnisse. Viele Hundert Besucher hatten ein entspanntes Fest und erfreuten sich am Lagerfeuer.

Vor Ort waren wir mit 11 Kameraden und MTW + GKW. Unser Einsatz ging von 17:00 (Treff im OV) bis 01:30 (Abrücken vom Veranstaltungsort).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: