02.06.2018

Rotaryfest Meißen

Beteiligung am Kinderfest in Meßen

Wie jedes Jahr folgten wir auch 2018 der Einladung des Rotaryclubs Meißen zum Kinderfest auf den Heinrichsplatz nach Meißen. Vier Helfer starteten gegen 7 Uhr im Ortsverband. Erstmals konnten wir uns auf der Elbstraße gemeinsam mit DRK und Feuerwehr auf einer kleinen Blaulichtmeile präsentieren. Die daraus resultierende Zusammenarbeit empfanden wir als großartig.  Ebenfalls bekamen wir die Möglichkeit uns auf der Bühne vorzustellen. Aufgrund des idealen Wetters war unser Stand gut besucht und es konnten viele gute Gespräche geführt und Fragen beantwortet werden. Wir präsentierten den GKW 1 und das Hebekissenspiel der THW-Jugend.  Auch die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen wurde gestärkt.  Gegen 17:30 erfolgte der Abbau.  Die Veranstaltung endete gegen 19 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Meißen, dem DRK Niederrau und allen anderen beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz war: GKW 1 1. Tz, 2 JuHe, 2 He


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: