08.08.2018

Einsatz 6/2018

Ausleuchtung Großbrand Uhlendorf

Am Dienstag, dem 7. August wurden wir gegen 23:30 Uhr vom Ortsverband Riesa alarmiert. In Uhlendorf in der Gemeinde Klipphausen war ein großer Haufen biologischen Materiales auf dem Gelände eines Humuswerkes in Brand geraten.  Die Löscharbeiten, die bereits am Vormittag begonnen hatten, waren sehr kompliziert und langwierig. Der Haufen musste mit einem Bagger abgetragen und Stück für Stück abgelöscht werden. Gegen 0 Uhr fuhren 4 Helfer nach Klipphausen. Dort wurde mit Hilfe des Lichtmastes der Netzersatzanlage die Brandstelle ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützten unsere Helfer gemeinsam mit dem OV Riesa die Feuerwehr beim Transport von Pumpen sowie beim Aufbau einer ca. 500 m langen Wasserleitung.  Gegen 6 Uhr wurde der Rückbau begonnen. Um 7 Uhr war die Einsatzbereitschaft im OV wieder hergestellt.  Gegen Mittag wurden auch die Löscharbeiten beendet. Wir danken allen Beteiligten Organisationen für die gute und professionelle Zusammenarbeit.  

Im Einsatz waren: 4 Helfer/-innen, MLW IV, NEA


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: