23.06.2019

20 Jahre OV Senftenberg

Festakt und Tag der offenen Tür im Ortsverband Senftenberg

Am 22.6. feierte der Ortsverband Senftenberg sein 20-jähriges Bestehen. Die Feier dazu war sehr groß angelegt. Darum machten sich bereits am Vortag 5 Helfer mit Kran und MzAB auf den Weg nach Senftenberg. Nach einem Kameradschaftlichen Abend, begann der große Tag mit einem Festakt. Sogar der THW Präsident Broemme war da und ehrte einige Helfer. Ebenfalls wurde an diesem Samstag ein neuer OB in sein Amt eingeführt. Tobias Herrmann, ein alter Bekannter aus Freiberg. Wir wünschen stehts gutes Gelingen! Als Geburtstagsgeschenk bekam die erste Bergungsgruppe einen neuen GKW. Nach der Übergabe, begann gegen 13 Uhr der öffentliche Tag der offenen Tür. Wir waren nicht die einzigen Aussteller. So waren auch die Kameraden aus Riesa mit der Großpumpe anwesend. Somit waren das erste Mal alle 3 im THW eingesetzten Großpumpen an einem Ort ausgestellt. Auch einige Feuerwehren waren mit Spezialfahrzeugen anwesend. Eine weitere Besonderheit war die große Kettensägenausstellung. Über 50 Kettensägen aller Alters- und Größenklassen konnten bewundert werden. Gegen Abend machten sich unsere fünf Ehrenamtlichen wieder auf den Heimweg. Wir danken für die Einladung und die tolle Veranstaltung!