Abschlussfahrt nach Hamburg

»Es war toll, am liebsten würde ich noch länger hier bleiben«, so ein Junghelfer aus Radebeul bei der Frage, wie es gefallen hat. Vom 25. bis 27. November waren die Junghelfer aus Radebeul und Freiberg gemeinsam auf Abschlussfahrt in Hamburg. Los ging es für uns am Freitag um 17 Uhr, als der Bus vom Landesverband Sachsen/Thüringen bei uns auf den Hof rollte. Nach einigen Pausen kamen wir gegen 23 Uhr in Hamburg an. Übernachten durften wir im Ortsverband Hamburg-Harburg. Nach einer kurzen Nacht ging es dann in die »Speicherstadt« in Hamburg ins »Miniatur Wunderland«. Dort gab es so viel zu sehen, tolle Szenen und auch das ein oder andere THW-Fahrzeug. Am Nachmittag gabs noch eine Hafenrundfahrt über die Elbe. Am Abend haben wir noch gemeinsam gespielt und mit dem Öffentlichkeitsbeauftragten von H.-Harburg eine OV-Rundführung gemacht. Sonntag ging es dann nach dem Aufräumen zurück. Es war eine sehr schöne Fahrt, wenn auch etwas kurz. Wir danken dem Busfahrer aus Chemnitz für die tolle Fahrt und dem OV Hamburg-Harburg für die nette Unterbringung und freuen uns auf weiteren Kontakt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: