Aufbau Landesjugendlager

Aufbau Landesjugendlager Görlitz

Am  Dienstag den 08.05. trafen sich 5 Helfer um 6.00 Uhr im Ortsverband um in Görlitz den Aufbau des Landesjugendlagers zu unterstützen.

 

Gegen 6:30 Uhr verlegte die Gruppe nach Meißen, um dort bei der Firma Hempelt Karosseriebau einen Kühlanhänger abzuholen. Gegen 9:30 Uhr wurde dieser in Görlitz abgestellt. Vor Ort begannen die Ehrenamtlichen mit dem Aufbau eines Großzeltes, welches später das  Versorgungszelt sein sollte. Gegen 13 Uhr stand das Grundgerüst und der Boden. Nach einer Mittagspause im OV Görlitz, wurden die Planen und das Zeltdach aufgespannt. Danach befestigten unsere Helfer/innen noch die Zeltwand außen, bauten eine Bühne auf und breiteten einen Gummifußboden für den Hygienebereich aus.  Um 16.30Uhr  machte sich die Gruppe auf den Heimweg.  Der Einsatz endete gegen 18 Uhr im OV.

Im Einsatz war : MTW Ztr.1.Tz. , 6 Helfer 

 Einsatzdauer: 12 Stunden

 

Wir bedanken uns beim Küchenteam des THW Görlitz, für das leckere Mittagessen sowie den Arbeitgebern für ihr Verständnis.    

 

Bericht: Menke David 1.B 2.TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: