Besuch von Herrn Broemme

Februardienst mit hohem Besuch auf dem Hof

Zum ersten Mal besuchte an diesem Samstag der amtierende THW-Präsident Albrecht Broemme unseren Ortsverband. Nach einem Rundgang durch die Liegenschaft nahm er sich viel Zeit, um mit den Führungskräften zu reden. Besonders positiv äußerte er sich über die gute Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul Kötzschenbroda. Dabei wurden auch viele aktuelle Probleme besprochen. Nach dem Mittagessen ging es für Herr Broemme weiter nach Freiberg. Neben dem Präsidenten waren auch noch Vertreter vom Landesverband und der Regionalstelle da.
Aber auch die Gruppen waren an diesem Samstag aktiv. Die 1. und 2. Bergung des ersten Technischen Zuges führten einen technischen Dienst durch und überprüften und warteten ihre Ausrüstung und Fahrzeuge. Außerdem wurde die Bedienung der Seilwinde des GKW1 geübt.
Die GA wurde von der ersten Bergungsgruppe des zweiten Technischen Zuges zu den Themen Metallbearbeitung und Brandschutz ausgebildet.
Der Zugtrupp sowie die Fachgruppe Wassergefahren unternahmen eine Erkundungsfahrt für eine Kolonnenübung nach Kamenz.
Unsere Jugendgruppe bereitete sich auf das Landesjugendlager vor und baute das Zelt probeweise auf.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: