Drachenbau mit THW-Jugend

Physikalisches Denken erforderte die Ausbildungen am 12. November 2011. Nach der Vereinssitzung der THW Jugend, durften die Jugendlichen gemeinsam mit den Betreuern Drachen bauen. Passend zur Jahreszeit wurde geklebt, gesägt und nachgedacht um möglichst leichte und stabile Drachen zu bauen. Als Alle fertig waren und die Drachen verziert wurden, ging es aufs Feld zum Testflug. Einige flogen, andere eher weniger ;). Dann gab es Nachhilfe im Drachenbauen vom Chef (Ortsbeauftragten) persönlich. Dieser war auch sehr stolz, einen Drachen das Fliegen beigebracht zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: