18.01.2018

Einsatz 1/2018

Sturmschäden im Stadtgebiet

Im Rahmen des Sturmtiefes Friederike wurden wir am Donnerstag vom Radebeuler Stadtbrandmeister gegen 17 Uhr alarmiert. Gegen 18 Uhr rückte eine Gruppe aus, um die erste Einsatzstelle abzuarbeiten.  Dabei wurde ein umgefallener Baum abgesichert. Im Verlauf des Einsatzes arbeitete die Gruppe weitere kleinere Einsätze ab. So wurden neue Gefahrenstellen abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Währenddessen führten zusätzliche Helfer im OV eine Bereitschaft durch, um bei einer Verschlimmerung der Lage eingreifen zu können.  Der Einsatz endete gegen 22:30 Uhr. Wir danken der Feuerwehr Radebeul Kötzschenbroda für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz war: GKW 1 1. Tz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: