Autobahn 4, 14.01.2021

Einsatz 1/2021

Freischleppen von LKW nach starken Schneefällen auf der Autobahn

 

Ein plötzliches starkes Schneegewitter bescherte unseren Ehrenamtlichen ein jähes Ende der Einschlafphase. Um 22:47 Uhr klingelte die Alarmierungsapp. Auf Anforderung der Autobahnpolizei ging es auf die A4. Dort hatten sich mehrere LKW festgefahren, weswegen der Winterdienst die Fahrbahn nicht mehr räumen konnte. Mit insgesamt drei Einsatzfahrzeugen schleppten die THW Kräfte LKWs aus Schneewehen und Steigungen hoch. Ebenfalls wurde ein Pannenfahrzeug abgesichert. Als sich die Lage wieder normalisierte und eine Räumung möglich war endete der Einsatz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: