Einsatz 4/2018

Beleuchtung B-Raum Ostritz

Am späten Abend des 19.4. wurde wir von der Bereitschaftspolizei Sachsen nach Ostritz alarmiert. Der Auftrag war die Inbetriebnahme und Überwachung der Beleuchtung eines Bereitstellungsraumes. Diesen hatte der Ortsverband Görlitz gemeinsam mit dem Ortsverband Bautzen eingerichtet. Die Polizei benötigte ihn, um bei mehreren politischen Veranstaltungen im Stadtgebiet für Sicherheit zu sorgen. Neben uns waren auch noch THW-Kräfte aus Kamenz und Bautzen im Einsatz. Nach der Deaktivierung der Beleuchtung und der Heimfahrt konnte der Einsatz gegen 7:30 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren vier Helfer sowie der MTW Ztr 1. Tz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: