Einsatz Radeburger Fasching 2023

Zwei Jahre fiel der größte Faschingsumzug Sachsen coronabedingt aus. Am 19.2. war es endlich wieder soweit, er fand wieder statt. Gemeinsam mit dem OV Riesa stürzten wir uns ins närrische Getümmel.

Los ging es, wie jedes Jahr mit einer Stärkung in der städtischen Bibliothek. Danach wurden die Trupps aufgeteilt. Der erste Einsatzauftrag bestand im Einweisen der Anreisenden zum Parkplatz. Dafür wurden die Autofahrenden durch unsere Einsatzkräfte durch das Gewerbegebiet gelotst. Unsere Ehrenamtlichen halfen aber auch Personen, die sich verfahren hatten. Gegen 13:45 Uhr verlegten wir aus dem Gewerbegebiet in die Innenstadt. Ein Team sicherte den Busbahnhof ab, um einen Reibungslosen Busverkehr zu gewährleisten. Ein anderes Team stellte mit einem GKW den Grundschutz der Stadt Radeburg sicher. Der größte Teil des gemischten Teams aus beiden Ortsverbänden befand sich jedoch an der Umzugsstrecke. Die Einsatzkräfte stellten sicher, dass insbesondere an Engstellen und im Zelt genügend Platz für die Umzugswagen blieb und sich niemand an den Wagen verletzen konnte. Dabei bekamen wir viel Konfetti und gute Laune ab.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere den Kameraden aus Riesa für die gute Zusammenarbeit.

Der Einsatz endete gegen 18 Uhr im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: