09.09.2006

Einweihung neuer Ortsverband

Der Tag begann mit den letzen Vorbereitungen für die Große Feierlichkeit. Nachdem die letzen Arbeiten verrichtet waren konnten die ersten Gäste gegen 9:30 Uhr empfangen werden. Noch schnell ein paar Bilder für die Zeitung gemacht und schon konnte der Feierliche Teil des Tages gegen 10 Uhr beginnen. Nach der Ansprache von Herrn Metzger folgte feierliche Musik des Blechbläserensembles der Musikschule aus Radebeul. Die Rund 90 Ehrenamtlichen Helfer freuen sich über die neue Liegenschaft in Radebeul West. Nun haben wir mehr Platz um unsere Technik zu verstauen, nur der Lagerraum für Schlafsäcke, Feldbetten und sonstige Materialien hat abgenommen. Dafür können wir und 12 der 13 Fahrzeuge in die Halle stellen. Nach dem Festlichen Teil folgte das Mittagessen, welches vorzüglich schmeckte. Die Schauvorführung war ein voller Erfolg und begeisterte die Anwesenden. Zur Schau wurden ein Leiterhebel, sowie eine "Schiefe Ebene" gebaut, um zu zeigen, wie man Personen aus Höhen rettet. Mit rund 200 Besuchern war es ein rundum gelungener Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: