Erste Hilfe Aus-und Weiterbildung

Erste Hilfe Aus-und Weiterbildung mit dem DLRG

Die ersten fünf Minuten nach einem medizinischen Notfall sind die wichtigsten. Damit in so einem Fall alle Handgriffe sitzen, fand an diesem Samstag die Erste Hilfe Ausbildung unter der Leitung von Wolfgang Heil vom DLRG statt. Mit vielen praktischen Beispielen verdeutlichte er uns die Wichtigkeit schnellen Handelns und ging dabei auch auf aktuelle Entwicklungen ein. So wurde altes Wissen wiederholt und neues Wissen angeeignet. Im praktischen Teil wurde nochmal die Anwendung eines AEDs (Automatischer Externer Defibrilator) sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt. Gleichzeitig hatten die Helfer die Möglichkeit die stabile Seitenlage noch einmal zu üben. So war es für alle ein lehrreicher Zusatzdienst.

Wir danken Wolfgang und Evi für die Ausbildung!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: