Feuerwehrtag im Kindergarten "Kunterbunt" Nossen

Boah guck mal, die Blaue Feuerwehr!

Diesen Spruch dürfen wir uns regelmäßig von Kindern anhören. 107 Kinder aus der KiTa "Kunterbunt" in Nossen wissen nun, dass die blaue Feuerwehr eigentlich das THW ist. Sie hatten am 27.9. besuch von zwei unserer Helfern und dem MTW Ztr. Mithilfe der Hebekissen demonstrierten die Ehrenamtlichen die Ausstattung und den Zweck des THW. Von der Möglichkeit den schweren Transporter nur mit Luft anzuheben waren alle Kinder begeistert. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Nossen mit 3 Fahrzeugen. Wir danken für die Gastfreundschaft und die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Nossen.