28.03.2015

Frühlingsfest bei Hahn & Schmidt

Technik-Schau und Verpflegung beim Frühlingsfest von Hahn & Schmidt in Radebeul

Es ist inzwischen fast schon ein Ritual für unsere Helfer unter Leitung unseres ehemaligen Kochs Jan das Frühlingsfest des örtlichen Mercedes-Händlers Hahn & Schmidt in Radebeul zu unterstützen.

Aus diesem Grund fanden sich am Samstag vier engagierte Helfer gegen 07.30 Uhr im Ortsverband ein um mit unserem GKW I, dem Unimog und natürlich der Feldküche auf das Gelände von Hahn & Schmidt zu verlegen. Dort angekommen wurde die Verpflegungsstation (Feldküche, Grill, Pavillon) aufgebaut und schon einmal vorgeheizt. Unterstützung gab es hier wie immer durch die fleißigen Helfer des Autohauses.

Im Anschluss begannen die Helfer nach der Aufstellung der Fahrzeuge alles für die geplante Technik-Schau vorzubereiten. So wurden Powermoon, Kettensäge und Co. um den GKW I herum plaziert um dem interessierten Besucher einen Überblick über die möglichen Hilfsmittel zu verschaffen. Zudem wurde eine Station für Kinder aufgebaut an welcher sie mittels Druckluft einen tonnenschweren Gabelstapler anheben durften. Dieses geschah natürlich durch den Einsatz von Hebekissen, zeigten den Kindern aber gut und schnell welche Kraft man durch Luft erzeugen kann.

Um auch etwas für die "großen" Gäste zeigen zu können stellte das Autohaus einige ausgemusterte Fahrzeugtüren und ähnliche Anbauteile zur Verfügung. Diese wurden dann fachgerecht mittels hydraulischen Schere und Spreizer zerlegt. Natürlich durften alle, ob jung oder alt, auch einmal auf dem Fahrersitz des GKW I Platz nehmen sich wie ein THW-Helfer fühlen.

Wir danken den Helfer Vorort und allen Mitarbeitern des Autohauses Hahn & Schmidt für die Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr, denn hierfür haben wir schon wieder neue Ideen gesammelt.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: