Klipphausen,

Geflüchtetenhilfe Ukraine Teil 2

Aufbau einer Geflüchtetenunterkunft für den Landkreis Meißen

22 Einsatzkräfte versammelten sich an diesem Dienstag in Radebeul um mit insgesamt fünf Fahrzeugen nach Meißen zu fahren. Die Ziele waren zwei Lager des Landkreises. Dort wurden die drei Planenfahrzeuge mit insgesamt 40 Paletten Material beladen. Im nächsten Schritt ging es für alle in die Gemeinde Klipphausen. Eine Bungalowsiedlung, welche schonmal Geflüchtete beherbergte, aber zwischendurch eine Schule war, sollte eingerichtet werden. Unsere Einsatzkräfte räumten die gesamte Einrichtung ein und baute sie auf. Zu den Aufgaben gehörte das Aufbauen der Betten und Tische, sowie das Ausstatten der Zimmer mit Matratzen und Bettzeug. Gegen 15 Uhr konnten alle Zimmer bezugsfertig an das Landratsamt übergeben werden.

Wir danken allen Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz, den Arbeitgebern für die Freistellung sowie dem Landkreis für die gute Zusammenarbeit.