Radebeul,

Hexenfeuer

Unterstützung der Feuerwehr beim alljährlichen Hexenfeuer

Auch 2023 gab es wieder den Tanz in den Mai am Panzersteg. Die Feuerwehr veranstaltet ihr jährliches Hexenfeuer.

Gegen 16:30 Uhr machten sich 12 Ehrenamtliche mit GKW und MTW OV auf den Weg zum Festgelände. Die Primäre Aufgabe für die Ehrenamtlichen war die allgemeine Ordnung und Sicherheit auf dem Gelände. So hielten wir die Rettungswege frei und sorgten dafür, dass Nachbargrundstücke nicht durch Besucher beschädigt wurden. Gleichzeitig dienten wir als erster Ansprechpartner bei Problemen der Besucher. Insgesamt leisteten unsere Einsatzkräfte dreimal erste Hilfe. Im weiteren Verlauf legten wir auch das Feuerholz nach. Gegen 1 Uhr endete der Einsatz im OV.

Zusätzlich stellen wir zwei Anhänger zur Verfügung, unter anderem unseren Feldkochherd.

Wir danken der Feuerwehr sowie den Malteser Rettungsdienst Meißen für die wunderbare Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf das nächste Mal.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: