Innenminister zu Besuch

Am 11.08.03 besuchte der Innenminister von Sachsen, Horst Rasch, unseren Ortsverband.

Begleitet wurde er von seinem Sprecher Thomas Uslaub. Unser Landesbeauftragter Herr Metzger, begleitet von Herrn Vollweiler und Frau Wirth sowie unser Geschäftsführer Herr Zernikow begrüßten, gemeinsam mit den Helfern, den Minister. Unser Ortsbeauftragter, Tilo Krujatz, führte den Innenminister über unsere Liegenschaft und zeigte ihm unsere bescheidene Unterkunft. Der Minister ließ sich über den Ablauf des Einsatzes im August 2002 und über die Struktur und den Aufbau des THW am Beispiel unseres Ortsverbandes informieren. Nach einer kleinen Technikschau klang der Abend bei Gegrilltem und Bier aus. 20 Helfer unseres Ortsverbandes sowie 3 Junghelfer aus der Jugendgruppe hatten die Möglichkeit , den Minister ganz aus der Nähe zu erleben und sich mit ihm zu unterhalten.