21.09.2019, von Tim Egert

Jugenddienst

Autos heben - kein Problem für unsere Jugend

Zum heutigen Dienst stande für unsere Jugendgruppe das "Sichere Bewegen von Lasten" auf dem Plan. Gemeinsam mit unserer Grundausbildung wurde der Umgang mit den Hebewerkzeugen wie zum Beispiel Hebekissen und Hydropressen geübt. Zusammen absolvierten die Jugendlichen und die GA, die Ausbildungsinhalte zu diesem Thema. Am Nachmittag unterstützte die Jugendgruppe die Nachbereitung des Tages der offenen Tür. Dann neigte sich ein gelungener Dienst dem Ende.

Aber ein was gibt es noch zu berichten. Unserer Jugendbetreuer Tim besuchte zusammen mit einem Junghelfer den Landesjugendausschuss der an diesem Tag in Pirna stattfand. Auf der Tagesordnung stand unteranderem die Auswertung des Bundesjugendlagers sowie eine kleine Fortbildung der Jugendbetreuer. Wir bedanken uns bei der Landesjugend für diesen Tag im OV Prina.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: