Julidienst und Helferfest

Endlich wieder Dienst mit allen Gruppen

Im Juli 2021 war es endlich soweit. Der erste Dienst mit allen Einheiten seit Februar 2020. Die niedrigen Inzidenzen machten es endlich wieder möglich, circa 50 Ehrenamtliche auf dem Hof zu versammeln.

Nach einem Frühstück und der Begrüßung ging es auch schon los mit den Ausbildungen.

Die Bergungsgruppen des ersten TZ übten sich im Arbeiten in Höhen am EGS Turm. Die Bergungsgruppe des 2. TZ vermittelte der 1. GA Gruppe wissen zum Thema bewegen von Lasten. Die zweite GA Gruppe wurde zum Thema verhalten im Einsatz geschult. Die Fachgruppe Wassergefahren bildete sich auf der Elbe zu besonderen Fahrmanövern aus. Auch die Jugend war aktiv und unternahm eine Ausbildung zum Thema Elektroversorgung.

Im Anschluss ging es direkt über in unser Sommerfest. Dabei wurden unter anderem Olaf Creutz, Uwe Gerhard, Michael Rödel und Kater Karlos für ihre langjährigen Verdienste durch den Leiter der Regionalstelle Jens Ahlgrimm, geehrt. Danach ging es in den gemütlichen Teil der Veranstaltung über.