31.08.2019, von Tim Egert

Junge Helfer bekommen Unterstützung

Spende für unsere Jugendgruppe

Zum Tag der offenen Tür im Rettungszentrum Radebeul, konnte sich unsere Jugendgruppe über eine besondere Überraschung freuen. Die Firma HBS Hausmeister- & Bauservice GmbH aus Dresden, überreichte uns ein Geschenk zum 25. Geburtstag der THW-Jugend Radebeul. Es ist ein Erste-Hilfe-Rucksack! Die Sicherheit unserere Jugendlichen ist uns und den Mitarbeitern der Firma HBS sehr wichtig. Ob im Jugendlager, bei Standortverlagerten Ausbildungen, Öffentlichkeitsterminen oder Ausflügen. Wenn sich ein Jugendlicher(m/w/d) verletzt sollte er/sie schnell und bestmöglich versorgt werden. Durch diesen Rucksack inklusive Inhalt ist das jetzt noch besser möglich. Ebenfalls lässt sich der Rucksack einfacher und ergonomischer als eine Tasche oder ein Verbandskasten mitführen. Übergeben wurde der Rucksack im Rahmen des Tages der offenen Tür. Wir danken ganz herzlich im Namen des OV sowie der Jugend!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: