Kinderbootstour 2019

Ein Tag im Sinne des Wassers

Ein Tag im Sinne des Wassers.

Jedes Jahr ein Fester Termin in unserem Zeitplan ist die Kinderbootstour. Dabei haben die Kinder unserer Helfer gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, die Boote der Fachgruppe Wassergefahren live in Aktion zu erleben.

Der Tag begann mit dem Slippen der Boote am Wasser und Schiffahrstamt in Dresden. Nach einer Einweisung durften die Kinder an Bord. Zeitgleich verlegte eine Gruppe Helfer mit dem 3. Boot zum Radebeuler Ruderclub, wo ein Öffentlichkeitstermin stattfinden sollte. Die Kinder lernten während der Fahrt viel über Knoten, das Boot und das Verhalten auf dem Boot. Zum Mittag trafen die beiden Boote am Ruderclub ein, wo es ein Mittagessen gab. Nach einigen Bootstouren für Interessenten, wurde die Kinderbootstour zurück nach Dresden fortgesetzt, wo die Boote wieder auf die Anhänger verladen wurden. Auch der Öffentlichkeitstermin packte zusammen, sodass gegen 16:30 Uhr beide Veranstaltungen beendet werden konnten.