18.06.2022

Rotary Kinderfest 2022

Fast drei Jahre Pause, aber trotzdem fühlt sich alles wie beim letzten Mal an.

Trotz des laufenden Einsatzes in Leising brachen an diesem Samstagmorgen drei Ehrenamtliche nach Meißen auf, um auf dem Rotarykinderfest das THW zu vertreten.

Nach einem Treffen mit alten Freunden begann der Aufbau. Der MZGW der schweren Bergung sowie seine Rollcontainer wurden in Szene gesetzt, um möglichst viel Begeisterung bei den kleinen und großen Besuchern hervorzurufen. Trotz der sehr warmen Temperaturen kamen sehr viele Besucher die sich beim Papier GKW basteln sowie beim Hebekissenspiel als Nachwuchsthweinsatzkraft versuchen durften. Am meisten Begeisterung rief aber die Führung rund um den MZGW hervor. Gegen 16 Uhr begannen die Einsatzkräfte mit Unterstützung der Johanniter mit dem Abbau, gegen 17 Uhr endete diese schöne Veranstaltung mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im OV.