Rotary meets THW

Besuch des Rotaryclubs Radebeul

Am Montag, dem 23. September besuchte uns der Rotaryclub Radebeul. Bereits bei der gemeinsamen Charity Boat Tour im Frühjahr wurde die Idee geboren. Zunächst stellte unser OV Fabian den OV und das THW in einem Vortrag vor. Im Anschluss übereichte der Vorsitzende des Rotaryclubs eine Spende über 400€ an unseren Helferverein. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Dann  ging es nach draußen, wo die Ehrenamtlichen eine kleine Technikshow vorbereitetet hatten. GKW, MLW und der gerade aus Ostrava eingetroffene Kran standen bereit. Auch die Helfer der entsprechenden Gruppen standen für Fragen bereit. Danach wurde das Buffet mit frisch gegrilltem geöffnet und der Abend klang gemütlich aus. Der Dienst endete mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 22 Uhr.