18.07.2020, von Tim Egert

Und es geht wieder los!

Die THW-Jugend startet im Juli wieder ihren Dienstbetrieb.

Nach langer Corona Pause haben wir an dem vergangenen Wochenende den Dienst wieder aufgenommen. Wir starten eher ruhig um entspannt wieder reinzukommen. Zunächst begannen wir mit dem Aufräumen von Jugendzimmer und Jugendcontainer.  Über die Monate hatte sich dort einiges angesammelt, dass erstmal wieder verstaut werden musste. Durch die zwei Arbeitsstellen war es uns auch einfach möglich, die Abstandsregeln einzuhalten. Nach getaner Arbeit begann der schöne Teil: Zuerst wurde der neue Jugendanänger inspiziert, denn die meisten Jugendlichen hatten ihn noch gar nicht gesehen. Alle sind begeistert von dieser Neuanschaffung. Am Nachmittag entdeckten wir dann die sportliche Seite der Jugendlichen. Wir spielten Fußball, Tischtennis, Slackline und Tischkicker und ließen damit den Dienst ausklingen. Mit den nächsten Diensten wird auch die Ausbildung unserer Jugendgruppe wieder beginnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: