23.11.2013

Weihnachtsbaumstellen 2013

Am Samstag, dem 23.11.2013, trafen sich Helfer der 2. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Wassergefahren um gemeinsam für den Dorf- und Schulverein Naundorf und für das Rettungszentrum Radebeul West jeweils einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Diese beiden Bäume mussten vorab gefällt, verlastet und zum Aufstellort transportiert werden. Hierfür fuhren die Kameraden mit dem GKW I inkl. Anhänge und dem Kran erst auf die Meißner Landstraße und danach nach Boxdorf. Beide Bäume wurden Vorort auf das nötige Maß gekürzt, da ein Transport der 15 Meter langen Tannen nicht möglich war. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern in Naundorf wurde erst dort der Weihnachtsbaum aufgestellt und im Anschluss fuhren die Kameraden zurück in den OV um auch dort den Weihnachtsbaum aufzustellen.