Öffentlichkeitsarbeit Kindergarten

Von: Lukas Nebel – Donnerstag, dem 05. April 2018 – 16 Tage
"Boah war das cool da drin" - Kind ca. 5J

"Boah war das cool da drin"- So oder so ähnlich waren die Reaktionen der meisten Kinder, die sich unseren GKW 1 heute angesehen haben. Eine Delegation von sechs Ehrenamtlichen war mit zwei Fahrzeugen am Donnerstagmorgen nach Meißen gefahren, um den Kinder des Kinderhauses " Hand-in-Hand" das THW vorzustellen.  Nach der Ankunft in Meißen wurden zunächst zwei Stationen aufgebaut. Zum einen wurde die Funktionsweise der Hebkissen praktisch am MTW Zugtrupp präsentiert. Ebenfalls konnten sich die Kinder selbst anheben. Die andere Stationen war die Vorstellung des GKW1. Als besonderes Highlight durften die Kinder, wie eingangs beschrieben sogar in den Mannschaftsraum.  Die  Reaktionen der Kinder waren durchweg begeistert.  Auch uns hat dieser Termin großen Spaß gemacht. Wir danken für die Gastfreundschaft und kommen gerne wieder! Ein besonderes Dankeschön geht ebenfalls an unsere Helfer, die trotz des Werktages Zeit gefunden haben das THW zu unterstützen.