Rotaryfest Meißen

Von: Lukas Nebel – Samstag, dem 02. Juni 2018 – 111 Tage
Öffentlichkeitsarbeit beim Rotarykinderfest

Wie jedes Jahr folgten wir auch 2018 der Einladung des Rotaryclubs Meißen zum Kinderfest auf den Heinrichsplatz nach Meißen. Vier Helfer starteten gegen 7 Uhr im Ortsverband. Erstmals konnten wir uns auf der Elbstraße gemeinsam mit DRK und Feuerwehr auf einer kleinen Blaulichtmeile präsentieren. Die daraus resultierende Zusammenarbeit empfanden wir als großartig.  Ebenfalls bekamen wir die Möglichkeit uns auf der Bühne vorzustellen. Aufgrund des idealen Wetters war unser Stand gut besucht und es konnten viele gute Gespräche geführt und Fragen beantwortet werden. Wir präsentierten den GKW 1 und das Hebekissenspiel der THW-Jugend.  Auch die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen wurde gestärkt.  Gegen 17:30 erfolgte der Abbau.  Die Veranstaltung endete gegen 19 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Meißen, dem DRK Meißen und allen anderen beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz war: GKW 1 1. Tz, 2 JuHe, 2 He