Archiv: Jugend-Meldungen

Zu diesem Zusatzdienst ging es mit der THW Jugend Radebeul und Freiberg zum Besuch des Braunkohlentagebaus in Welzow-Süd. 

Einen ausführlichen Text findet ihr auf der Internetseite des Ortsverbandes Freiberg.

mehr

Unsere Jahresabschlussfahrt ging dieses Jahr mit der THW-Jugend aus Freiberg nach Berlin. 

Nähere Informationen findet ihr auf der Seite des Ortsverbandes Freiberg

Hier noch einpaar Bilder von unserer Fahrt!!

mehr

An diesem Samstag war es nun soweit. Gegen 6 Uhr morgens starteten wir mit 12 Junghelfern nach Plauen zur Abnahme des diesjährigen Leistungsabzeichens in Bronze und Silber. 

Die Abnahme des Leistungsabzeichens erfolgt in einem…

mehr

Ein Teil der Junghelfer behandelte das Thema Knotenkunde. Das Ausbildungsthema Knotenkunde ist ein sehr wichtiger Fachbereich. Die Knoten werden vorwiegend im Bereich "Arbeiten im und am Wasser" sowie zum "Bewegen von Lasten"…

mehr

An diesem Samstag besuchte uns die Jugend der FFW aus Diera. Zu Beginn des Dienstes "beschnupperten" sich die Jugendlichen gegenseitig. Dann erfolgte eine Rundführung durch unseren Ortsverband und die Vorstellung unserer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: