Archiv: Jugend-Meldungen

  • 09.03.2013

    Heben und Bewegen von Lasten

    An diesem Dienstsamstag stand das Thema Heben und Bewegen von Lasten auf den Dienstplan der Jugend. Unter Anwendung des Greifzuges und der Hebekissen haben sich unsere Junghelfer/innen vorwiegend auf den Landesjugendwettkampf...mehr


  • 08.03.2013

    Helferverein erhält großzügige Spende

    Insgesamt 8 Vereine aus der Region Meißen/Großenhain erhielten am 7. März 2013 einen Scheck der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG. Neben Sportvereinen und Vereinen für Kinder, wurde auch der Ortsverein...mehr


  • 09.02.2013

    Ausbildung Holzbearbeitung

    Am vergangenen Samstag stand bei der Jugend das Thema Holzbearbeitung auf dem Plan. Neben dem richtigen Erkennen und Nennen von Holzbearbeitungswerkzeugen, wurde auch deren Handhabung geübt. Es wurden verschiedene Aufgaben...mehr


  • 12.01.2013

    Stiche und Bunde

    Das Ausbildungsthema des heutigen Dienstes waren die Stiche und Bunde sowie die Leitern. Am Anfang des Dienstes wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und jeweils zu einer Station zugeordnet. An der ersten Station befassten...mehr


  • 20.10.2012

    Junghelferabzeichen

    In den Morgenstunden ging es mit unseren Junghelfern nach Borna zum diesjährigen Junghelferabzeichen - Bronze. Als wir in Borna ankamen, ging es auch sofort los mit den Theoriefragen. Sieben von Zehn Theoriefragen mussten...mehr


<< < 16 17 18 19 20 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: