Unser Beitrag zu Deutschland bleibt zuhause.

Aufgrund der CoVID-19 Epedemie ist die Bevölkerung dazu aufgerufen, zuhause zu bleiben um das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Das kann insbesondere mit Kindern sehr schwierig oder als Single sehr einsam sein. Deswegen rufen wir zu einer neuen Aktion auf! #GeschichtengegenEinsamkeitundlangeweile!

Wir rufen dazu auf, THW bezogene Geschichten zu schreiben und an uns zu senden. Wir veröffentlichen diese dann hier. Für den Anfang haben wir fünf eigene Geschichten gesammelt und veröffentlicht. Wenn sich weitere Autoren anschließen, können wir ein Zeichen gegen die Vereinsamung sammeln. Denn gemeinsam schreiben macht mehr Spaß! Und Familien können die Geschichten lesen und haben eine sinnvolle Beschäftigung!

Mach jetzt mit! Gerne könnt ihr neue Episoden unserer Bäckereiexplosion schreiben, denn in der GA-Gruppe ist noch Platz. ;) Oder ihr schreibt was unsere Helden noch so erleben, oder was ganz anderes! Deine Kreativität ist gefragt. Dabei gibt es keine Vorgabe über Mindestlänge, Zeitform o.ä. Schreib wie du willst! Wir freuen uns über jede Einsendung.

Doch es kommt noch besser. Dank der THW BV können wir drei Preise anbieten:

Kreativ werden und anderen eine Freude machen. Das ist das Ziel dieser Mitmachaktion. Um mehr Menschen zum mitmachen zu animieren hat sich die THW BV folgende, einmalige Preise ausgedacht:

  1. Eine kleine Jury aus dem OV Radebeul und der THW-Bundesvereinigung wählt die schönste Geschichte aus und schickt den/die Autor_in mit max. drei Begleitpersonen für drei Tage nach Berlin inklusive Stadtrundfahrt und einem Besuch im Reichstag.
  2. Die Geschichten der ersten drei Plätze werden professionell vertont und als kleines Hörbuch veröffentlicht.
  3. Alle eingereichten Geschichten werden in einem Sonderheft #GeschichtengegenLangeweile veröffentlicht und allen Autoren zugeschickt.

 

Am 27.04. wurden die Gewinner durch die THW BV bekannt gegeben:

  1. Thomas König OV Schwandorf
  2. Fenno Glitzau OV Bremen-Nord
  3. Lukas Nebel OV Radebeul

 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

#flattenthecurve #stayhome #wirbleibenzuhause