Willkommen beim Ortsverband Radebeul

Der Ortsverband Radebeul wurde am 07. Dezember 1991 als Ortsverband Dresden-Land in der Kreisstadt Radebeul gegründet. Die Unterbringung der Fahrzeuge und des Materials erfolgte in den ersten 15 Jahren in einer provisorischen Baracke in der Wilhelm-Eichler-Straße. Erst im Jahr 2006 zog der gesamte Ortsverband in seine neue Unterkunft mit Verwaltungsgebäude und angrenzender Fahrzeughalle.

Die Basiseinheit des Technischen Hilfswerks sind die Technischen Züge. Der Ortsverband Radebeul hat zwei dieser Technischen Züge, die jeweils aus einem Zugtrupp, mindestens einer Bergungsgruppe und einer spezialisierten Fachgruppe bestehen. In Radebeul sind die Fachgruppen schwere Bergung (SB), Notinstandsetzung (N) und Wassergefahren (W) stationiert.

Der Ortsverband selbst wird durch seinen Stab geführt und durch seinen Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Radebeul e.V. (Helferverein) unterstütz.

Ortsbeauftragter des Ortsverbandes seit dem 01.01.2017: Fabian Scholz

In unserem Ortsverband befinden sich gegenwärtig ca. 68 freiwillige, aktive Helfer und ca. 17 Junghelfer im Dienst. Junge Frauen und Männer sowie Jugendliche, die in unserem Ortsverband mitarbeiten möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben

Amtliche Warnungen