Ortsbeauftragter

Fabian Scholz

Beschreibung: Er ist der Chef des Ortsverbandes und verantwortlich für alles, was dort passiert.

E-Mail ov-radebeul(at)thw.de
Mobilfunk: 0178 8454684

Stab

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Stefan Heinrich

In seiner Stellvertreterfunktion koordiniert er die Helfer im OV-Stab. Dadurch springt er auch notfalls dort ein, wo gerade Mangel ist.

E-Mail: stellv.ob(at)thw-radebeul.de

Ausbildungsbeauftragter (AB)

Stefan Irmer

Beschreibung: Die Überwachung der Ausbildung läuft über diese spezielle Position. Er oder sie prüft, ob die nötigen Ausbildungen angesetzt werden, ordentlich durchgeführt werden und empfiehlt Helfern spezielle weiterführende Lehrgänge. Dazu koordiniert er Übungen, die in unregelmäßigen Abständen auch als Einsatzübung gefahren werden.

E-Mail: ab@thw-radebeul.de

Schirmmeister (SM)

Johannes Partzsch

Beschreibung: Was der Koch für die kulinarische Unterstützung ist, ist der Schirrmeister für die handwerkliche Unterstützung bei Werkzeugen. Er repariert, behält Prüftermine im Auge und organisiert im Zweifelsfall Neugeräte.

E-Mail: schirrmeister@thw-radebeul.de

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖH)

Lukas Nebel

Beschreibung: Dass wir selber wissen, was das THW ist und wofür wir da sind ist zwar gut, noch besser ist es aber, wenn das auch andere wissen. Seien es die Passanten bei Stadtfesten oder die Presse bei Einsätzen: der ist der richtige Ansprechpartner.

E-Mail: boe@thw-radebeul.de

Ortsjugendbeauftragter (OJB)

Tim Egert

Beschreibung: Die Jugendgruppe ist ein fester Bestandteil des Ortsverbandes, so dass auch deren Betreuer eine eigene Position im OV-Stab bekommen. Er ist das Bindeglied zwischen der Jugend und dem Ortsverband und koordiniert die gemeinsame Ausbildung sowie allgemeine Jugendarbeit.

E-Mail: jugendbetreuer@thw-radebeul.de

Verwaltungsbeauftrage (VwBe)

Katharina Scholz

Beschreibung: Auch wenn wir alle ehrenamtlich unsere Arbeit verrichten, soll sie doch in ordentlichen Bahnen geschehen. Das gilt insbesondere auch bei der Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen, inklusive zum Beispiel der sensiblen Helferdaten, so dass der Verwaltungshelfer verantwortungsvolle Arbeit übernimmt.

E-Mail: verwaltungsbeauftragte@thw-radebeul.de

Koch/Köchin OV

Das könntest du sein!  Aktuell leider unbesetzt

Beschreibung: "Ohne Mampf kein Kampf!" ist ein simples, aber wahres Sprichwort. Nichts motiviert mehr als sich nach getaner Arbeit in Ruhe an einen Tisch zu setzten ein leckeres Essen genießen zu können.

Zugführer

Zugführer 1.TZ (ZF)

Uwe Gerhardt

Beschreibung: Der Zugführer führt die Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben.

E-Mail: uwe.gerhardt@thw-radebeul.de

Zugführer 2. TZ (ZF)

Thomas Bauer

Beschreibung: Der Zugführer führt die Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben.

E-Mail: thomas.bauer@thw-radebeul.de

Helfersprecher/in

Helfersprecher (HeSp)

Manuel Voß

Beschreibung: Die Helfersprecher haben die Aufgabe, die Interessen der ehrenamtlichen Helferschaft gegenüber dem Ortsbeauftragten zu vertreten und bei Konflikten eine möglichst einvernehmliche Lösung herbeizuführen.

E-Mail: manuel.voss@thw-radebeul.de

Stellvertretender Helfersprecher (Stv. HeSp)

Lydia Hiergesell

Beschreibung: Die Helfersprecher haben die Aufgabe, die Interessen der ehrenamtlichen Helferschaft gegenüber dem Ortsbeauftragten zu vertreten und bei Konflikten eine möglichst einvernehmliche Lösung herbeizuführen.

E-Mail: lydia.hiergesell@thw-radebeul.de