Ortsbeauftragter

Fabian Scholz

Beschreibung: Er ist der Leiter des Ortsverbandes und verantwortlich für alles, was dort passiert.

E-Mail ov-radebeul(at)thw.de
Mobilfunk: 0178 8454684

Stab

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Frank Kunzendorf

In seiner Stellvertreterfunktion koordiniert er die Helfer im OV-Stab. Dadurch springt er auch notfalls dort ein, wo gerade Mangel ist.

E-Mail: stellv.ob(at)thw-radebeul.de

Ausbildungsbeauftragter (AB)

Stefan Irmer

Beschreibung: Die Überwachung der Ausbildung läuft über diese spezielle Position. Er oder sie prüft, ob die nötigen Ausbildungen angesetzt werden, ordentlich durchgeführt werden und empfiehlt Helfern spezielle weiterführende Lehrgänge. Dazu koordiniert er Übungen, die in unregelmäßigen Abständen auch als Einsatzübung gefahren werden.

E-Mail: ab(at)thw-radebeul.de

Schirrmeister (SM)

Johannes Partzsch

Beschreibung: Was der Koch für die kulinarische Unterstützung ist, ist der Schirrmeister für die handwerkliche und logistische Unterstützung bei Werkzeugen, Ausrüstung, Fahrzeugebestand, etc. Er repariert, behält Prüftermine im Auge und organisiert im Zweifelsfall Neugeräte.

E-Mail: schirrmeister(at)thw-radebeul.de

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

Andreas Gruhl

Was macht eigentlich das THW? Wie helfen die Kameraden des Ortsverbands im Falle einer Alarmierung? Welche Möglichkeiten stehen dem THW im Ortsverband Radebeul und in den weiteren Verbänden zur Verfügung? Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (kurz: BÖ) ist der richtige Ansprechpartner für alle Informationen rund um das THW und die Kommunikation mit den Medienvertretern und interessierten Bürgern.

E-Mail: andreas.gruhl(at)thw-radebeul.de

Ortsjugendbeauftragte (OJB)

Corina Walter und Carsten Muth

Beschreibung: Die Jugendgruppe ist ein fester Bestandteil des Ortsverbandes, so dass auch deren Betreuerin eine eigene Position im OV-Stab bekommen. Sie ist das Bindeglied zwischen der Jugend und dem Ortsverband und koordiniert die gemeinsame Ausbildung sowie allgemeine Jugendarbeit.

E-Mail: jugendbetreuer(at)thw-radebeul.de

Verwaltungsbeauftrage (VwBe)

Katharina Scholz, Dietmar Noch

Beschreibung: Auch wenn wir alle ehrenamtlich unsere Arbeit verrichten, soll sie doch in ordentlichen Bahnen geschehen. Das gilt insbesondere auch bei der Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen, inklusive zum Beispiel der sensiblen Helferdaten, so dass der Verwaltungshelfer verantwortungsvolle Arbeit übernimmt.

E-Mail: verwaltungsbeauftragte(at)thw-radebeul.de

Koch/Köchin OV

Kathrin Nitsche

Beschreibung: "Ohne Mampf kein Kampf!" ist ein simples, aber wahres Sprichwort. Nichts motiviert mehr als sich nach getaner Arbeit in Ruhe an einen Tisch zu setzten ein leckeres Essen genießen zu können.

Zugführer

Zugführer 1. TZ (ZF)

Andreas Reich

Beschreibung: Der Zugführer führt die Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben.

E-Mail: andreas.reich[at]thw-radebeul.de

Zugführer 2.TZ (ZF)

Björn Bendix

E-Mail: björn.bendix(at)thw-radebeul.de

Helfersprecher/in

Helfersprecher (HeSp)

Tilo Krujatz

Beschreibung: Die Helfersprecher haben die Aufgabe, die Interessen der ehrenamtlichen Helferschaft gegenüber dem Ortsbeauftragten zu vertreten und bei Konflikten eine möglichst einvernehmliche Lösung herbeizuführen.

E-Mail: helfersprecher(at)thw-radebeul.de