6. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon

8848m in 15:24:03 lief der schnellste Treppenläufer in diesem Jahr. Das THW Radebeul unterstützte auch diese Jahr die Veranstaltung und stellte die Einsatzleitung, sowie die Streckenposten gemeinsam mit der Feuerwehr Kötzschenbroda und der DLRG Niederes Elbtal. Insgesamt waren über 80 freiwillige Helfer zur Sicherstellung der Veranstaltung tätig. Die Aufgaben für das THW waren auch dieses Jahr wieder sehr vielseitig. Neben dem Aufbau der »Zeltstadt«, dem einrichten der Wasser- und Stromversorgung für den Cateringbereich und der Läuferzelte wurde ebenfalls die Beleuchtung und die Notstromversorgung durch das THW gestellt. Mit 55 Einzelläufern, 15 Dreiseilschaften und 5 Touristenteams war die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Erstmals gabe es auch einen neue Staffel »Elf Freunde«. Die 24 Stunden Laufzeit sowie der Auf- und Abbau liefen ohne großen Zwischenfälle ab. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den 7. Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon im nächstes Jahr.