Unsere Regeln


·        Wir sind immer pünktlich.

 

·        Wenn wir an einem Dienst nicht teilnehmen können, melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bis spätestens Donnerstagabend beim Jugendbetreuer ab.

 

·        Die Dienstzeiten von 7.45 – 15.00 Uhr sind für uns verbindlich. Sollten wir einmal eher gehen müssen, setzen wir unseren Jugendbetreuer bis Donnerstagabend darüber in Kenntnis.  

 

·        Damit wir unsere Kleidung zuordnen können, kennzeichnen wir sie mit unserem Namen.

 

·        Handys sind während der Ausbildung im Spind.

 

·        Befolgen wir unsere Regeln nicht, können wir bis zu zwei gelbe Karten erhalten.

 

·        Danach gibt es die rote Karte und wir werden aus der Jugendgruppe entlassen. 

Das erwarten Wir:

·        Bei Dienstbeginn und -ende melden wir uns beim Jugendbetreuer »an« und »ab«.

·        Bei Beginn unseres Dienstes tragen wir die Zeit in die Anwesenheitsliste ein und bei Ende wieder aus.

·        In unserem Ortsverband rennen wir nicht.

·        Unsere Schuhe ziehen wir an der Treppe aus und gehen in Socken bzw. sauberem Schuhwerk in das 1. Obergeschoss.

·        Damit wir eine geregelte und unfallfreie Ausbildung zu unseren Diensten haben ist es selbstverständlich, dass wir den Erwachsenen Respekt erweisen und allen Aufforderungen und Anweisungen folgen.

·        Zu einem guten Gruppenzusammenhalt gehört es selbstverständlich dazu, dass wir uns absprechen, wir uns gegenseitig helfen und niemanden auslachen oder ausgrenzen.

·        Wir üben keine Gewalt aus!

·        Beschädigen wir absichtlich THW-Eigentum bzw. THW-Jugend-Bekleidung, sowie die Arbeitsmittel und die Gerätschaften haften unsere Eltern.

·        Bei Veranstaltungen bleiben wir stets in der Gruppe, sind freundlich und befolgen Anweisungen, die uns von unseren Betreuern gegeben werden.

·        Insbesondere bei Veranstaltungen gilt die An- und Abmeldepflicht beim Jugendbetreuer. 

·        Bei Einhaltung der Regeln werden wir bei Veranstaltungen und Diensten immer viel Spaß und Freude haben.