Artikel über unseren OV in der Sächsischen Zeitung vom 18.01.24

lokale Berichterstattung über das THW, unseren OV und unsere Einsätze in 2023

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir den SZ-Artikel hier nicht einfügen. Aber immerhin können per Link darauf verweisen: https://www.saechsische.de/radebeul/thw-einsaetze-radebeul-5954676-plus.html

In der Print-Ausgabe ist der Artikel in der Lokalausgabe Radebeul erschienen, online steht er aber auch zur Verfügung, hier ggf. nur im kostenpflichtigen Abo.

Kurze Zusammenfassung

Neben einer Vorstellung des THW allgemein und speziell von unserem OV werden unsere Einsätze in 2023 kurz beschrieben: Rettung des Kötitzer Sees, Havariebeseitigung Abwasserleitung bei Dippoldiswalde, Wintereinsatz auf der A4 (u.a.).

Gut dargestellt werden auch unsere "Alltagsaufgaben" bis hin zu unserer Wahrnehmung der nicht immer gegebenen Anerkennung unserer ehrenamtlich erbrachten Leistungen.

Der SZ-Redakteur war bei uns vor Ort im OV und konnte sich persönlich davon überzeugen, dass unsere Fahrzeuge milimetergenau eingeparkt werden müssen, um alles in der Halle unterzubringen. Richtigerweise hat er das im Artikel auch thematisiert.

Insgesamt eine lesenswerte, sachliche und hilfreiche Berichterstattung über uns.