Dresden Marathon 2014

Auf- und Abbau sowie Absicherung der Laufstrecke zum Dresden Marathon 201

Am 19.10.2014 hat das THW OV Radebeul den OV Dresden bei der Durchführung des Dresdner Morgenpost Marathon 2014 unterstützt.

Wir sind am Sonntagmorgen um 6.10 in Radebeul mit dem GKW I, einer Kameradin und sieben Kammeraden, vollmotiviert und ausgeschlafen gestartet. Die Fahrt endetet in Dresden am Maritim Hotel.

Dort bekamen wir den Auftrag ca. 1 km Bauzaun in der Ziel-Area aufzustellen. Dies war eine schöne Aufgabe bei den noch kühlen Temperaturen, uns wurde aber allen sehr schnell warm.

Danach gab es eine kleine Pause und unsere Gruppe wurde mit einem Kammeraden TOM TOM vom OV Dresden verstärkt. Und wir übernahmen um 10.00 Uhr die Absperrung an der Carolabrücke / Terassenufer und Schleife für den 4,2 km Sparkassen Zehntelmarathon. Danach ging es ab 11.00 Uhr zur Waldschlösschenbrücke und dort erfolgte die Einteilung für den Marathon Käthe - Kollwitz Ufer über Goethe- Allee und Wendeschleife.

Die ersten Läufer erreichten uns schon gegen 12:00 Uhr und die letzten gegen ca. 15:00 Uhr. Nachdem alle Kameraden eingesammelt wurden fuhren wir mit unserm GKW wieder Richtung Maritim Hotel mit einigen Umleitungen erreichten wir das Maritim Hotel und begannen nach einer kurzen Pause mit dem Abbau der Zäune wo wir gegen 16:30 mit den Kammeraden vom OV Dresden Fertig waren und die Heimreise Angetreten haben und sind gegen 17.30 im OV Radebeul angekommen und begannen mit der Nachbereitung des Einsatzes.

Es war ein sehr schöner Einsatz!