Dresden Marathon 2017

Ein Tag im Sinne des Laufsports

Auch in diesem Jahr unterstützten wir die Organisatoren bei der Ausrichtung des Dresden Marathons. Dazu verlegten gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen 14 Helfer vor das Dresdner Kongresszentrum um den Zielbereich aufzubauen. Nachdem das geschafft war, sicherten die Ehrenamtlichen am Elbufer den 1/10 - Marathon ab. Nach der Beendigung dieser Einsatzstelle ging es für die Gruppe nach DD-Blasewitz. Dort wurden im Rahmen des Vollmarathons viele Straßen gesperrt. Der erste Läufer passierte unsere Posten gegen 12 Uhr, der letzte gegen 14.30 Uhr.  Als die Straßen wieder freigegeben wurden, verlegten unsere Helfer wieder zum Kongresszentrum, um dort nach einer kurzen Pause alles wieder abzubauen. Neben den Bauzäunen vom Morgen, verluden unsere Helfer auch noch Hamburger Gitter. Während dieser Arbeiten traf der letzte Läufer ein. Der Einsatz endete gegen 18 Uhr nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.
Neben uns waren auch die OVs aus Dresden und Bautzen im Einsatz.
Wir danken: dem Veranstalter, dem THW DD, der Polizei Sachsen und dem DRK für die tolle Zusammenarbeit, dem OV DD für das leckere Essen, allen verständnisvollen Autofahrern und nicht zuletzt auch unseren Helfern für die Einsatzbereitschaft.

Im Einsatz waren: 14 Helfer, MTW Ztr. 1. Tz, MLW IV, GKW1 1.Tz