Einsatz 2017/03 - Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Absicherung Verkehrshindernis und Sperrung rechter Fahrstreifen auf der BAB4

Am 31.01.2017 gegen 18.10 Uhr erfolgte die Alarmierung unseres Ortsverbandes durch die Autobahnpolizei Dresden. Der Auftrag lautete "Absicherung eines Verkehrshindernisses" auf der BAB4 Fahrtrichtung Eisenach KM 27,5.

Da keine schwere Technik oder große Manpower benötigt wurden verlegten lediglich zwei Helfer mit dem MTW ZTrp zur Einsatzstelle. Dort angekommen wurde der liegen gebliebene LKW abgesichert damit die beiden Kraftfahrer auf der Fahrerseite sicher das Rad wechseln konnten. Hierfür wurde in Abstimmung mit der Autobahnpolizei der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt und der Verkehr an der Gefahrenstelle vorbei geführt.

Nachdem der LKW wieder fahrbereit war konnte die Fahrbahnverengung wieder aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Wir danken der Autobahnpolizei Dresden für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den eingesetzten Helfern für Ihre Arbeit.

Eingesetzte Kräfte: 0/1/1 = 2
Eingesetzte Fzg: MTW ZTrp