Einsatz 2017/04 - Technische Hilfe nach VKU

Sichern einer Mauer nach Verkehrsunfall

Am Samstag, dem 04.02.2017, gegen 12.15 Uhr wurde unser Ortsverband zu einer technischen Hilfeleistung nach Weinböhla alarmiert. Dort drohte nach einem Verkehrsunfall eine Mauer auf ein Grundstück zu stürzen.

Nachdem ein Helfer die Lage Vorort erkundet hatte wurden weitere Helfer und ein GKW I sowie ein MTW mit Anhänger zum Materialtransport nachalarmiert.

Die Helfer sicherten die Wand mit Bauholz und richteten sie mittels Seilzug wieder in eine gerade Position auf. Anschließend wurden beide Seiten der Mauer mit Bauholz gesichert so dass ein Umstürzen verhindert wird.

Eingesetzte Kräfte: 0/2/3=5
Eingesetzte Technik: GKW I, MTW ZTrp, Anhänger, Bauholz, Seilzug, Befestigungsmaterial
Einsatzdauer: ca. 5 Stunden

Wir danken allen eingesetzten Helfern für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.