Einsatz 2/2018

Straße von Bäumen befreien

Das Sturmtief Friedericke welches am Donnerstag bereits zu einem Einsatz geführt hatte, brachte uns auch leicht verzögert noch einen weiteren. Am Sonntag wurden wir gegen 11 Uhr von der ENSO alarmiert. Es galt mit der Feuerwehr eine Straße von Bäumen zu befreien. Die Straße verläuft parallel zu einem Wald, aus dem einige Bäume auf die angrenzende Stromleitung gefallen sind.  Um die Stromversorgung wieder herzustellen, musste die Straße von den Bäumen befreit werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Großdobritz, Feuerwehr Niederau und dem THW Riesa befreiten unsere Ehrenamtlichen die Straße von ungefähr 20 Bäumen.  Damit steht einer zügigen Reparatur der Stromleitung nichts mehr im Wege. Wir danken allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit!

Im Einsatz waren: GKW 1 1.Tz, MTW Ztr 2. Tz, GKW 1 2.Tz