Einsatz 3/2018

Unterstützung Feuerwehr

Am Donnerstag, den 15.03.18 wurden wir gegen 14:40 von der Feuerwehr Coswig alarmiert. Der Einsatzauftrag lautete, eine Einsatzstelle der Feuerwehr aufzuräumen. Gegen 16 Uhr rückten die Ehrenamtlichen nach Coswig aus. Vor Ort gab es einen Großbrand in einem Holzhandel. Die Einsatzleitung hatte, auch weil es am Tag vorher schon einmal in der Nähe gebrannt hatte, keine eigenen Kräfte mehr, um die zum Teil seit nachts um drei im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute abzulösen.  Unsere Helfer bauten  mehrere Kilometer Schlauchleitung zurück und brachten sie zur jeweiligen Feuerwehr bzw. zur Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises.  Der Einsatz endete gegen 19:30 Uhr. 

Im Einsatz waren : MTW Ztr. 2.Tz ; MLW IV


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: