Familien- und Kinderfest in Meißen

Zum diesjährigen Familien- und Kinderfest in Meißen, welches durch den Rotary-Club Meissen organisiert war, ging es bereits um 7 Uhr in unserem Ortsverband mit den Helfern und Junghelfern los. Nach Aufbau des Standes, war der offizielle Beginn gegen 9 Uhr. Unsere Helfer hatten für die Kinder- und Jugendlichen das Hebekissen-Spiel aufgebaut. Des Weiteren konnten Kinder Button selbst gestalten und stanzen. Die Junghelfer erklärten den Kindern- und Jungendlichen welche Technik auf sich auf unserem Gerätekraftwagen I befindet.Unser Nachbarstand bei diesem Fest war die DLRG. In kameradschaftlicher Zusammenarbeit wurde Knoten gebunden z.B. die Affenfaust. Gegen 18:30 Uhr war unsere Gruppe im Ortsverband zurück.