18.02.2023

Februardienst

Pünktlich zum Dienst im Februar wurden die sonst kalten Temperaturen des Monats etwas angenehmer. Damit stand einem erfolgreichen Dienst nichts mehr im Weg.

Die Bergungsgruppe des ersten technischen Zuges sowie die Fachgruppe N beschäftigten sich mit dem Bearbeiten und Durchbrechen von Beton und Gestein. Dazu kam unter anderem das Kernbohrgerät zum Einsatz. Die Fachgruppe schwere Bergung nutze unser EGS System um verschiedene Konstruktionen zu Bauen. Dabei wurde unter anderem das Abstützen von Gebäuden geübt. Die Bergungsgruppe des zweiten technischen Zuges beschäftigte sich mit dem Thema Retten aus Fahrzeugen. Dabei schaute ihnen die Grundausbildungsgruppe über die Schulter, die zum Thema Rettungsmethoden ausgebildet wurde. Die Fachgruppe Wassergefahren hatte Küchendienst und zauberte ein ausgezeichnetes Mittagessen. Die Jugendgruppe beschäftigte sich mit der Ausstattung des GKW. Abschließend gab es noch ein Teamspiel, dass sogenannte laufende A.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: