Festgefahrener LKW in Radebeul

Am Mittwoch Vormittag ist ein LKW Fahrer auf der Straße »Am Bornberge« links auf die »Ludwig-Richter-Allee« abgebogen. Dabei rutschte der Sattelauflieger, aufgrund der überfrierenden Nässe, linksseitig gegen einen Baum. Nach mehreren missglückten Befreiungsversuchen riefen Anwohner, nach Rücksprache mit dem Fahrer, das THW um schnelle Hilfe und Beräumung der Straße. Die Alarmierte 1. Bergungsgruppe rückte binnen weniger Minuten mit dem GKW I zum Einsatzort aus. Nach einigen Versuchen gelang es den Sattelauflieger, mittels GKW, so weit vom Baum zu ziehen, dass der LKW Fahrer seinen Sattelzug wieder selbstständig rangieren konnte. Der Einsatz war nach 2 Stunden mit 4 Helfern erfolgreich beendet.