Flutwelle überrollt Bombardier-Werk in Bautzen

Neben dem Einsatz in Tschechien sind die Helfer aus dem Ortsverband Radebeul auch in Sachsen gefragt. Die erste Bergungsgruppe rückte am Samstag-Abend zum Einsatz nach Bautzen aus. Das Bombardier-Werk wurde von der Flutwelle der Spree schwer getroffen, was ein Produktionsstopp zur Folge hat. Neben den Pumparbeiten wurde mit der Beseitigung von Schlamm und Treibgut begonnen. Insgesamt ca. 100 Helfer waren im Einsatz beim Schienenfahrzeughersteller.

P.S. Leider mussten wir einige Bilder entfernen, die nur das Betriebsgelände und die Katastrophe darstellten, jedoch darf das THW bei wichtigen Arbeiten gezeigt werden.