13.04.2019

Frühlingsfest im Autohaus Hahn und Schmidt

Ö-Termin im Autohaus Hahn und Schmidt Radebeul

Trotz des parallelen Treppenlaufs, folgten wir auch diesem Jahr der Einladung unserer Vertragswerkstatt, dem Autohaus Hahn und Schmidt aus Radebeul, zu deren Frühlingsfest. Diese Aufgabe übernahm Hauptsächlich die Jugend. Von 10 bis 16 Uhr stellte sie das THW vor. Neben dem GKW waren wir auch mit den Hebekissen vor Ort. Zum einen konnten Kinder und Jugendliche die Wirkung mithilfe des Hebekissenspiels selbst kennenlernen. Zum anderen konnten wir mithilfe eines Sprinters des Autohauses die Anwendung darstellen. Als zusätzliches Highlight hatten wir das neue Ferngesteuerte Auto mit, welches auch gut angenommen wurde.
Erstmals dieses Jahr, nahm DRK Dresden Land an der Veranstaltung teil.
Uns hat es wieder großen Spaß gemacht. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und die tolle Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: