Girls Day 2019

Teilnahme am Girls Day des KreisKinderJugendringsMeißen

Wusstet ihr schon das 12% aller THW Angehörigen Frauen sind? Um diesen Anteil mehr zu erhöhen und Mädchen für Technische Berufe zu begeistern nahmen wir am GirlsDay des Kreis Jugend Ring Meißen Teil. Dafür verlegten 5 Helfer am Donnerstagmittag an das Meißner Jugendzentrum "KAFF". An einem Stand im Außengelände präsentierten wir das THW, das Hebekissenspiel sowie den GKW 1. Dabei kamen viele Spannende Gespräche zustande.  Ungefähr 80 Mädchen der Klassenstufen 6 bis 11 besuchten unseren Stand. Wir danken den Organisatoren für die gute Zusammenarbeit!

Der Tag endete gegen 16:30 Uhr mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.