Jahresbeginnfeier

Am 11. Januar 2014 begann der Dienst für die Jugendlichen erst um 12:30 Uhr. Das hieß AUSSCHLAFEN! Als dann alle Teilnehmer da waren, versammelten wir uns im Jugendzimmer für eine Jugendsitzung und wählten wir unsere Ortsjugendleiterin und andere Ämter wie den Schatzmeister und den Delegierten.

Unsere Jahresbeginnfeier begann wenig später mit einigen Runden "Tabu". Weiter ging es mit "Wer bin ich?" und "Du brauchst wohl

e Therapie?". In diesem Spiel geht es darum immer auf Fragen der "Ärzte" mit der Antwort, welche auf den rechten Nachbarn zutrifft, zu beantworten. Die Ärzte müssen durch ihre gezielt gestellten Fragen herausbekommen was die Patienten für eine Krankheit haben. Als letztes spielten wir "Mord in Palermo". Es geht darum, das zwei Mörder, Nachts durchs Dorf schleichen und jemanden ermorden. Der Polizist hat die Aufgabe die beiden Mörder durch geschicktes Kombinieren der Fakten zu entlarven. Andererseits können die Dorfbewohner auch in das Spielgeschehen eingreifen indem sie auf eigene Faust ermitteln. Der erste Dienst im neuen Jahr endete gegen 20:00 Uhr.

Text: Matthäus M.